Yepa besteht den Rettungshunde Eignungstest

Am 01.11.2015 nahmen Alex und Yepa am Rettungshunde Eignungstest teil. Die kleine Maus hat ihre Übungen mit Bravour gemeistert.

Zu den Übungen zählten unter anderem wie Yepa auf Menschen reagiert, indem sie gerufen wurde, mit Spielzeug oder Leckerlis gelockt. Einkesseln in verschiedenen Tempi. Dann wurde noch geschaut, wie sie auf stürzende, humpelnde, schreiende Personen reagiert; auf Tücher, Rauch, Feuer, Hupen, Trommeln oder auf Gegenstände wie eine rollende Tonne, Regenschirm, verschiedener Untergrund. Sie musste auch durch einen Tunnel gehen und über eine Rampe laufen und zu guter letzt Slalom um andere Hunde (einmal von Alex geführt und einmal von einer Fremdperson).
Zu guter letzt wurde Yepa von einer Fremdperson getragen.

Prima für die kleine Maus, denn sie ist noch nicht einmal 6 Monate alt.

Wirklich ein tolles Team die beiden 😀
Herzlichen Glückwunsch!

Geschrieben von M.B. am 5. November 2015