Sommerfest SV OG Donnersberg 2011

unser Sommerfest stand dieses Jahr unter dem Motto 40 Jahre OG Donnersberg.

nachdem Petrus es am Anfang nicht so gut mit uns meinte und es häftig regnete, hatte er gegen Mittag doch ein einsehen und lies die Sonne für uns scheinen.
So konnten wir unser Sommerfest mit allen Anwesenden feiern.
Es wurde eine Vorführung von unseren Hunden gezeigt, hier konnte man sehen dass die Hunde trotz großer Ablenkung alle ihre Übungen vorbildlich ausführten.

Zwischendurch stellte sich die Gruppe von Marion Fuchs vor. Sie zeigten gekonnt Disc Dogging, Dog Dancing, und einige Tricks z.B. dass ein Hund auch im Haushalt helfen kann. Tara half die Wäsche abhängen und legte sie in den Wäschekorb. Papa´s Liebling half die leeren Flaschen in einen Korb zu tragen. Nachdem sein Hundeführer niesen „musste“, ging Papa´s Liebling an die Kommode und holte ein Päckchen  Taschentücher heraus und brachte sie zu Herrchen. Dies sind nur wenig genannte Kunststücke die wir an diesem herrlichen Tag zu sehen bekamen. Weitere sind auf den Bildern zu sehen.

Neben leckeren Salaten und gegrilltem gab es auch Kaffee und jede Menge verschiedene Sorten Kuchen. Es war für jeden etwas dabei.
Hier möchten wir uns für alle Kuchen und Salatspenden bedanken.

Infostände wurden aufgebaut von der Fa. Manuela Franck (Prowin); Marion Fuchs stellte Info´s über ihre Ausbildung mit Ihren Hunden vor.
Ein weiterer Stand zeigte Hundegerechte Spielsachen und handgefertigte Halsbänder, Geschirre und Leinen. Diese konnten nach Wunsch individuell bestickt werden z.B. mit Namen, Adresse, Telefonnummer, Pfötchen oder Herzen.
Katrin Grünig (www.designed4animals.de) und Manuela Franck unterstützen uns auch mit einer Preisspende für die Hundeolympiade.  Weitere Preisspenden erhielten wir von der Fa. Vitus Braun und Fressnapf in Kaiserslautern. Dafür vielen Dank.

So konnten wir alle einen wunderschönen Tag verbringen und hatten viel Spaß mit unseren Hunden.

Geschrieben von M.B. am 24. August 2011